Das ist das Pendant zum Kinderrechtekoffer!!!

Ein Methodenrucksack, schön kompakt zusammengeschnürt und natürlich zum Thema Jugendrechte!

Der Methodenrucksack soll pädagogischen Fachkräften die pädagogische Arbeit mit Jugendlichen zu den Jugendrechten erleichtern. Der Rucksack enthält viele methodische Anregungen, wie Jugendrechte thematisiert werden können. Das kann z.B. in Form von einmaligen Workshops sein, aber auch für die längerfristige Arbeit mit einer festen Gruppe von Jugendlichen. Hier finden Lehrer*innen, Erzieher*innen oder Sozialarbeiter*innen alle Inspirationen.

Die Materialien eignen sich für die Arbeit mit Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren. Einzelne Materialien sind auch für eine jüngere Zielgruppe geeignet.

 

Der Rucksack enthält folgenden Inhalt: 

  • Verschiedene Bildungsmaterialien und Methodensammlungen
  • Hintergrundtexte und Bücher
  • Eine Liste mit allen Materialien
  • Weitere Literatur-/Materialempfehlungen
  • Marker und Moderationskarten

 

Hier geht es zur Materialliste

 

Hier ist der Rucksack erhältlich

Falls Sie Interesse daran haben, anhand des Rucksacks mit dem Thema zu arbeiten, kann der jederzeit kostenlos ausgeliehen werden. Weitere Informationen dazu erhalten sie bei

Manuela Elsaßer
Beauftragte für Kinder- und Jugendbeteiligung Berlin-Lichtenberg
Möllendorffstrasse 6
10367 Berlin
Tel: 030-90296 6303
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anette Liepe
Beteiligungskoordinatorin für Kinder und Jugendliche Berlin-Lichtenberg
Möllendorffstrasse 6
10367 Berlin
Tel: 030-90296 6306
E-Mail: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir nutzen auf dieser Webseite auschließlich solche Cookies, die für den Betrieb essentiell sind, keine Werbe- oder Tracking Cookies,
OK